Cozy Home: Ein perfekter Herbsttag Zuhause

Der Herbst ist ja bekanntermaßen nicht meine Lieblingsjahreszeit. Jedes Jahr, wenn die Abende im September kühler, die Tage kürzer und die Blätter bunt werden, möchte ich den Sommer am liebsten nicht loslassen. Das ist dann das Signal, mich auf die positiven Eigenschaften des Spätjahres zu besinnen, denn die gibt es, ohne Frage!

Zuhause das Lieblingsbuch lesen

Was ich am Herbst besonders gerne mag, ist das „Gemütliche“, das diese kältere Jahreszeit mit sich bringt. Für mich sieht ein perfekter Herbsttag so aus: Eingepackt in einen gemütlichen Teddymantel und kniehohe Gummistiefel stapfe ich abends oder am Wochenende mit Flora durch die in schillernde Farben getauchten Herbstwälder. Danach kommen wir in unser gemütliches Zuhause, ich setze Tee auf, schlüpfe in ein schlabbriges Outfit, zünde Kerzen an und kuschle mich mit einer gemütlichen Decke aufs Sofa. Was dabei für mich nicht fehlen darf, ist Lesen, denn nichts lässt mich so gut abschalten, wie ein gutes Buch, die ich mittlerweile meistens auf dem eReader lese. Was ich daran total schätze? Ich habe jederzeit Zugang zu über 3 Millionen eBooks und kann alles auf einem Gerät speichern, ohne, dass sich die Bücherregale füllen. Das erfreut insbesondere mein Interior-Herz. Denn es ist kein Geheimnis, dass ich es Zuhause eher aufgeräumt und minimalistisch mag.

Letztes Jahr habe ich euch hier auf dem Blog den tolino epos 2 vorgestellt, der mich schon seit längerem auf meinen Reisen begleitet. In diesem Beitrag habe ich euch auch erzählt, warum ich so ein großer Fan von e-Readern bin und wie praktisch sie auf Reisen sind.

In freundlicher Zusammenarbeit mit tolino

Der neue tolino shine 4: Nachhaltig & blitzschnell

Vor kurzem hat die tolino Familie mit dem tolino shine 4 Zuwachs bekommen, der nicht nur in Sachen Design, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit neue Wege geht: Der neueste eReader ist aus 85% Recycling-Plastik hergestellt, die Rückseite ist blau eingefärbt und ist damit etwas ganz Besonderes im Vergleich zu bisherigen Geräten. Neben diesen Design-News bringt der tolino shine 4 gegenüber dem Vorgänger-Modell zahlreiche neue Funktionen mit:

1) stärkerer Prozessor & verbessertes 6 Zoll E Ink Display, was z.B. schnelleres Umblättern ermöglicht.
2) verdoppelte Speicherkapazität, auf 16 GB-Speicherplatz ist nun Platz für bis zu 12.000 eBooks.
3) Wasserschutz im Süßwasser (bis zu 2 Meter Tiefe/ 60 Minuten), damit könnt ihr nicht nur am Strand oder Pool, sondern auch in der Badewanne entspannt lesen.
4) smartLight für angenehme, angepasste Beleuchtung des Displays – ob nachts im Dunkeln vor dem Einschlafen oder im direkten Sonnenlicht am Strand.

Ich liebe Papierbücher nach wie vor, keine Frage. Nichtsdestotrotz überzeugen eReader für mich definitiv bei Praktikabilität und Flexibilität im Alltag und auf Reisen. Ich hoffe sehr, dass ich euch ein wenig inspiriert habe, es euch gerade jetzt im Herbst und Winter so richtig gemütlich Zuhause zu machen und euch bewusst Leseauszeiten zu nehmen.

Zum Schluss habe ich noch etwas Tolles für euch: Auf meinem Instagram-Profil verlose ich einen tolino shine 4 an euch. Um teilzunehmen, schaut einfach auf meinem Kanal vorbei, dort findet ihr alle Teilnahmebedingungen.


Etwas suchen?